đź“Ł Frischluft Workshop: Der Wein und die Folgen des Klimawandels

Der Klimawandel bedroht Weinbauregionen weltweit. Die Temperaturen steigen, für einige Rebsorten wird es zu warm, aber auch Extremereignisse nehmen zu. Das bedeutet mehr Arbeit für die Winzer, die ihre Reben vor Hagel, Dürren und Spätfrösten schützen müssen. Aber plötzlich haben wir auch die Möglichkeit, internationale Rebsorten wie Merlot, Cabernet Sauvignon oder Syrah in Deutschland zu kultivieren. Welche Herausforderungen und Chancen der Weinbau in Deutschland durch den Klimawandel erfährt, diskutieren wir am 14.12.2023.

Melde dich jetzt an unter post@frischluftev.de! Kostenlos fĂĽr alle Jugendlichen von 14-27 Jahren.

Wann: 14. Dezember 2023

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Referent: Eike Paulun

Moderator: Alexander Schröder

#FrischluftWorkshop #Deutschland #politischBildung #Workshop #Wein #Bildung

Datum

Dez 14 2023
Expired!

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Ort

Online
Kategorie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert